Sanfte Atlaskorrektur

 

Was ist eine Atlaskorrektur und wozu soll das gut sein?

Diese Frage habe ich mir auch einmal gestellt und es schließlich einfach ausprobiert – mit weitreichenden Folgen. Es stellte sich ein völlig neues Körper- und damit Lebensgefühl ein! Eines war mir sofort klar: Die Auswirkungen dieser Atlaskorrektur waren – und sind immer noch – phänomenal!

Was unterscheidet die sanfte Atlaskorrektur von anderen Formen der Atlaskorrektur?

Die Art und Weise jedoch, wie ich diese Prozedur erfahren habe, wollte ich Hilfe suchenden Menschen nicht zumuten.

Deshalb habe ich eine Methodik entwickelt, um – nach vorheriger Entspannung der Hals-, Nacken- und Rückenmuskulatur – dem Atlaswirbel zu ermöglichen, auf sanfte Weise wieder in seine natürliche Position zurück zu gleiten.
Auch die Korrekturen anderer Fehlstellungen des Bewegungsapparates, wie zum Beispiel Beckenschiefstand, Beinlängendifferenz oder Wirbelverschiebungen, gehören zum Paket „Sanfte Atlaskorrektur“ dazu.

Wie kommt es zur Fehlstellung des Atlaswirbels?

Der Atlas trägt als oberster Halswirbel den Kopf. Zusammen mit dem zweiten Halswirbel (Axis) und der umgebenden Muskulatur ermöglichen uns diese beiden Wirbel, den Kopf frei zu bewegen.

(Bild anklicken zum Vergrößern)

Bei vielen Menschen ist der Atlaswirbel von Geburt an verschoben. Diese Fehlstellung kann auch durch einen banalen Sturz, ein Schleudertrauma oder Ähnliches hervorgerufen oder weiter verschlimmert werden.

Die Folgen sind entweder unmittelbar zu spüren oder machen sich schleichend in allen Lebensbereichen bemerkbar, z.B. durch:

  • Kopfschmerzen unklarer Ursache
  • Schwindel
  • Gleichgewichtsstörungen
  • Migräne
  • Durchblutungsstörungen des Kopfes
  • eingeschränktes Seh- und Hörvermögen
  • Rückenschmerzen, Muskelverspannungen, Nackenschmerzen

Durch Druck auf bestimmte Nerven kann es zu Ameisenlaufen, Einschlafen der Arme und Beine oder Fehlfunktionen der entsprechenden Organe kommen. Andere Symptome können sein:

  • Halswirbelsäulenblockaden
  • Bandscheibenvorfälle
  • Skoliose
  • Schmerzen in Knie- und Hüftgelenken
  • Schlaflosigkeit
  • chronische Müdigkeit
  • und vieles andere mehr

Der Atlaswirbel kann in alle möglichen Richtungen verschoben sein mit den unterschiedlichsten Folgen für den Körper, da die Versorgung des Gehirns über Nervenbahnen und Blutgefäße eingeschränkt wird.

(Bild anklicken zum Vergrößern)

Wenn diese Versorgung durch eine Atlaskorrektur wieder hergestellt wird, beginnt – neben den sofort spürbaren Erleichterungen – eine Selbstheilungs- und Regenerationsphase des Körpers, die lange Zeit, mitunter Jahre lang andauern kann.

Was bedeutet das für den Patienten?

„Seit der Kindheit waren meine Füße immer einwärts gedreht – das ist plötzlich anders!“

„Mein Gang ist nicht mehr so daddelig wie vor der Korrektur.“

„Mein Körper fühlt sich so anders an – einfach gerade und viel leichter!“

„Seit vier Jahren hatte ich nur noch Kopfschmerzen, musste mich mittags im Betrieb immer hinlegen, um den Tag zu überstehen. Jetzt sind die Schmerzen einfach verschwunden!“

„Seit der Atlaskorrektur kann ich endlich wieder klar denken.“

Dieses und viele andere Aussagen bekam ich bisher von meinen Patienten nach erfolgter Atlaskorrektur zu hören.

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar